#WorldOutlanderDay

Einen Outlander Tag braucht die Welt.

Mit Dianas Segen (durch Conny von Highland Saga- danke!) soll am Sonntag,  der 1. Juni, genau dieser stattfinden. Soweit man das sagen kann, war der 1. Juni 1991 der Tag, an dem zum ersten Mal Outlander in den USA erschienen ist. Natürlich ist für uns jeder Tag Outlander Tag, aber das an einem besonderen Tag nochmal zu verdeutlichen kann nicht schaden, oder?

Fans auf der ganzen Welt werden Diana Gabaldons Bücher und alles, was damit zu tun hat, feiern!
Tja, was macht da so für Sachen?

Wie wäre es mit ein paar Ideen?

  • Teilt eure Liebe zu den Büchern auf Facebook und Twitter. Wie haben euch die Bücher beeinflusst? Oder gar euer Leben verändert? Ihr seid alle herzlich in unserer Facebook Gruppe eingeladen, davon zu berichten!
  • Habt ihr einen Pocket Jamie? Zeigt uns ein Foto davon! Ein Selfie mit Pocket Jamie vielleicht? Zeigt es uns!
  • Was ist euer Lieblingszitat aus den Büchern? Lest euer Lieblingsstellen nochmal und genießt Dianas Worte!
  • Erhebt ein Gläschen Whisky auf Diana, die uns alle zusammen gebracht hat!
  • Oder verschenkt ihr gleich ein neues Buch an jemanden, der Diana noch nicht kennt?
  • Outlander Kitchen hat wunderbare Rezepte aus den Büchern. Auf unserer Facebook Seite findet ihr auch die Übersetzungen!
  • Pflanzt ihr „Outlander“ Blumen ein? Lavendel? Oder Vergissmeinnicht? Oder wie wäre es damit, sie zu kaufen und sie für den Sonntag aufzustellen?
  • Seid ihr kleine Bildbastler? Künstler? Habt ihr FanArt von Outlander? Nur her damit! Auf Twitter findet ihr uns unter @OutlandrGermany und könnt sie uns schicken!

Was für Ideen habt ihr, um diesen Tag zu feiern und zu genießen? Erzählt es uns! 🙂

Die Party wird vor allem auf Twitter und Facebook steigen! Wir empfehlen, dass ihr alle euer Profilbild und Titelbild auf Facebook mit einem Outlanderbild für diesen Tag ersetzt.

Tricia Leedom hat diese Bilder für uns erstellt (danke!):

Als Profilbild dieses:

Bild
Als Titelbild dieses:

Bild

Teilt auf Facebook eure Lieblingsbilder der Serie, den Link zu eurer Lieblings Outlander Lesson, oder was immer ihr Outlander angehauchtes findet- wir wollen Outlander Liebe versprühen!

Auf Twitter können genauso die Bilder gewechselt werden. Aber auch alles andere kann dort mit dem Hashtag #WorldOutlanderDay getweetet werden. Um 18-19 Uhr (in jeder Zeitzone) soll besonders viel mit dem Hashtag getweetet werden, um den World Outlander Day einmal um den Globus zu schicken. Das wird wie eine virtuelle La-Ola-Welle ablaufen!

Vergesst nur nicht: 100 Tweets in einer Stunde befördern euch direkt in den Twitter Knast. Aber wir übertreiben natürlich nicht so, nicht wahr? 😉

Was soll man tweeten?

Ein guter Start wäre es, allen zu danken, die Outlander in unser Leben gebracht haben und die es für uns ins TV bringen.

Diana in 140 Zeichen zu danken ist gar nicht so einfach, selbst wenn wir da noch ein paar Nullen ranhängen, reicht es nicht, aber solange es von Herzen kommt, machen wir nichts falsch.

Da hätten wir dann noch Outlander Starz, Ron Moore, Terry Moore, Maril Davis, Matt Roberts und der Rest des Teams. Und dann geht es weiter mit den Stars der Serie.

Es ist auch in Ordnung, 1-2 Tweets an TV Sender zu schicken (in Frage kommen für uns zb. @SkyDeutschland, @RTLde, @ProSieben) mit dem Hashtag #WorldOutlanderDay und der Bitte, Outlander auszustrahlen. Aber bitte nicht mehr Tweets an die Sender, hier geht es in erster Linie darum, den Tag zu genießen und Spaß zu haben.

Zwischendurch könnt ihr immer mal wieder eure Lieblingsbilder oder Zitate tweeten, immer mit dem Hashtag #WorldOutlanderDay! Aber die Hautpsache ist: habt Spaß!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s